Mit Leidenschaft für Oberbayern.

Wer die Menschen in Oberbayern kennt, weiß, dass man sich auf sie verlassen kann. Man ist füreinander da, ist hier verwurzelt, Werte werden großgeschrieben. Wir, die Johanniter in Oberbayern, sind stolz, ein Teil dieser starken Gemeinschaft zu sein.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Oberbayern

Unser Team für Sie in Oberbayern

Wir sind seit über 50 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Den Erfolg der Johanniter Unfall-Hilfe als eine der größten Hilfsorganisationen Europas prägen insbesondere die Menschen, die sich jeden Tag im Haupt- und Ehrenamt einsetzen. Allein in Oberbayern sind mehr als 300 hauptamtliche und über 660 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 25 Einrichtungen tätig.

Die Neuigkeiten aus Oberbayern

• Immer in der Nähe: der Johanniter-Hausnotruf
    24.09.2020 | Regionalverband Oberbayern

Immer in der Nähe: der Johanniter-Hausnotruf

Vom 28. September bis zum 8. November 2020 besteht die Möglichkeit, den Johanniter-Hausnotruf vier Wochen lang gratis zu testen.

• Gewinnung neuer Fördermitglieder in Erding
    08.09.2020 | Regionalverband Oberbayern

Gewinnung neuer Fördermitglieder in Erding

Seit dem 7. September werden im Landkreis Erding neue Fördermitgliedern gesucht. Dabei wird ein besonderes Hygienekonzept umgesetzt, das sowohl dem Schutz der eigenen Mitarbeitenden dient, als auch den potentiellen Neumitgliedern.

• Qualifikation neuer Tagesmütter und -väter startet
    18.06.2020 | Regionalverband Oberbayern

Qualifikation neuer Tagesmütter und -väter startet

Die Johanniter-Koordinationsstelle Kindertagespflege in Pfaffenhofen startet am 10. September mit neuen Qualifikationskursen für potentielle Tagesmütter und -väter.

• 2500 Euro für ein neues Organtransportfahrzeug
    06.06.2020 | Regionalverband Oberbayern

2500 Euro für ein neues Organtransportfahrzeug

Im Rahmen des nationalen Tages der Organspende fand am 6. Juni 2020 eine große Informationskampagne in Ingolstadt Village statt. Außerdem erhielten die Johanniter einen Spendencheck für die Anschaffung eines neuen Organtransport-Fahrzeugs.