Wir begleiten Ihr Kind in Kindergarten und Schule

Unser professionelles Team leistet Ihrem Kind Unterstützung im Alltag. Und das speziell auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten.

Individual- und Schulbegleitung

Die Expertise der Johanniter Oberbayern

Im Regionalverband Oberbayern sind circa 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schul- und Individualbegleitung im Einsatz. Wir unterstützen körperlich oder psychisch beeinträchtigte Kinder beim Besuch einer Kindertagesstätte oder Schule und vermitteln bei der Kommunikation mit den Eltern, Schulen, Einrichtungen sowie Ämtern. Unsere Mitarbeitenden helfen bei der Teilnahme am Unterricht und in den Pausen. Auch im Umgang mit anderen Kindern unterstützt die Schulbegleitung – mit so viel Hilfe wie nötig und so viel Freiraum wie möglich. Täglich sichtbare Erfolge zeigen, wie wichtig die individuelle Betreuung hierbei für die Entwicklung ist.

• Infos für Eltern

• Schulbegleitung als Job

• Infos zur Diabetes-Schulbegleitung

Gute Gründe für die Individual- und Schulbegleitung

• Wir fördern die schriftliche und mündliche Mitarbeit
  • Wir unterstützen bei motorischen und organisatorischen Aufgaben
  • Wir sorgen für Orientierung im räumlichen und sozialen Umfeld
  • Wir übernehmen medizinische und pflegerische Tätigkeiten, wie zum Beispiel Hilfe bei der Medikamentengabe und der persönlichen Hygiene

Darauf können Sie sich verlassen:

• Wir, unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sorgen für einen größtmöglichen Fördererfolg
  • Wir beraten Eltern bei der Antragsstellung
  • Wir sorgen für eine konstante, hochwertige Leistungserbringung durch regelmäßige Teamtreffen und Schulungen unserer Mitarbeitende

Jetzt neu bei uns

Kindergarten- und Schulbegleitung für Kinder mit Typ 1 Diabetes

Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie und Ihr Kind im Alltag.

Aktion Schultüte 2023

Ihre Kinder brauchen zur Einschulung Schulranzen, Hausschuhe und noch vieles mehr? Und Sie haben nicht das Geld dafür? Oder Sie möchten für sozial schwache Familien spenden? Alle Infos erhalten Sie in unserem Flyer.

Flyer downloaden

Dornierstraße 2, 82178 Puchheim

• Schulbetreuung

• Stellenangebote