Unterstützen Sie das Marita Beissel Haus!

Marita Beissel Haus der Johanniter

Herzlich Willkommen!

Die Nachricht, schwanger zu sein und ein Kind zu haben, sollte für eine junge Frau freudiges Glück bedeuten.

Manchmal ist dieses Glück aber überschattet von Belastungen:

• Weil sie sich zu jung fühlt
  • Weil sie keine Unterstützung von Partner und Familie hat
  • Weil die Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist und sie finanzielle Sorgen hat
  • Weil gesundheitliche oder psychische Probleme ihr das Leben schwer machen
  • Weil sie Gewalt ausgesetzt ist
  • Weil nicht ausreichend Wohnraum zu Verfügung steht
  • ….

Dann ist die Verantwortung für das Leben eines anderen schutzbedürftigen Menschen schwer zu tragen und manchmal scheinen einem die Sorgen über den Kopf zu wachsen.

Das Marita Beissel Haus hilft jungen Frauen und Müttern genau in dieser Situation. Es ist ein Lebensort für Schwangere und alleinerziehende Mütter mit kleinen Kindern. Hier finden sie einen Platz, ein Zuhause auf Zeit, wo sie zur Ruhe kommen und neue Perspektiven für sich und ihr Kind entwickeln können.

Schirmherrin Ilse Aigner begründet Ihr Engagement für das Marita Beissel Haus der Johanniter

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Mit bewegenden Worten beschreibt die Landtagspräsidentin, warum ihr das Engagement für die neue Mutter-Kind-Einrichtung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wichtig ist.
„Es geht um Kinder, die eine unbelastete Kindheit verdienen und um Mütter, die nach einer mutigen Entscheidung für das Leben auch für ihr eigenes Leben nicht eine Sekunde bereuen sollen!“

Entdecken Sie unsere Jobangebote

Das Marita Beissel Haus der Johanniter bietet Ihnen attraktive Jobs in einem idyllischem Umfeld auf dem Gut Raucherberg. Überzeugen Sie uns jetzt mit Ihrer Bewerbung.

Zu den Jobs

Das Marita Beissel Haus der Johanniter

Leben im Marita Beissel Haus

So können Sie uns unterstützen

Marita Beissel Haus in Oberbayern

Im Marita Beissel Haus der Johanniter finden benachteiligte Schwangere und Mütter mit ihren Kindern einen sicheren Ort, an dem sie sich erholen und tragfähige Perspektiven für eine verantwortungsvolle Zukunft entwickeln können.