Ein Notfallsanitäter und Wachenleiter der Johanniter bereitet eine Infusion vor.

Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswache in Allershausen

• Allershausen
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000013045

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Inflationsausgleichszahlung

• Mitarbeitendenfeste

Das erwartet Sie

• Übernahme der medizinischen Erstversorgung von Notfallpatienten und -patientinnen sowie Durchführung von Notfall- und Krankentransporten
  • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Funktionalität und Sauberkeit von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten
  • Assistenz von Ärzten und Notärzten
  • Durchführung der erforderlichen Dokumentation und Erstellung der Abrechnungsgrundlagen

Außerdem erwarten Sie folgende Vorteile:

• 40 Stunden Woche (bei Vollzeit) ohne zusätzliche Bereitschaftszeiten
  • 2 Schichtbetrieb mit jeweils 12 Stunden
  • Arbeiten nach Rahmendienstplan
  • Interne Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Karriere möglich z.B. im Bereich der MPG oder Hygiene, Tätigkeit als Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD) oder Praxisanleiter (m/w/d)
  • Ein tolles, motviertes Team, das zusammenhält

Das zeichnet Sie aus

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse C1
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen
  • Zusatzqualifikationen wie Hygienebeauftragter, Desinfektor oder Praxisanleiter sind wünschenswert

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Rettungswache Allershausen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens und engagiert sich in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen. In Oberbayern sind die Johanniter seit mehr als 60 Jahren aktiv – aktuell mit über 400 hauptamtlichen und 680 ehrenamtlichen Mitarbeitern an über 25 Dienststellen und Einrichtungen. Vor Ort bieten wir Unterstützung und Hilfe für Menschen in fast allen Lebenslagen: von Rettungs- und Sanitätsdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung und Katastrophenschutz über ambulante Pflege und Hausnotruf bis hin zu Kinder- und Jugendhilfe sowie Flüchtlingseinrichtungen.