Koordination Kindertagespflege Pfaffenhofen

Wir unterstützen Eltern bei der Suche nach einer geeigneten Kindertagespflege

Die Kindertagespflege stellt eine familienähnliche und flexible Betreuung, insbesondere für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr und als Anschlussbetreuung ergänzend zur Kindertageseinrichtung und Schule, dar. Die Betreuung findet vor allem im häuslichen Umfeld der qualifizierten Kindertagespflegeperson oder im Rahmen einer Großtagespflege mit bis zu zehn Kindern in einer Gruppe statt.

Dabei beraten, informieren und unterstützen wir Eltern, die auf der Suche nach einer qualifizierten Tagespflegeperson für ihre Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahren sind.

Verlassen können sich Eltern auf die ausschließliche Vermittlung von qualifizierten Kindertagespflegepersonen. Unsere Kindertagesmütter und -väter haben alle eine gültige Pflegerlaubnis. Wir legen wert auf die regelmäßige Weiterbildung.

Eingeschränkte Erreichbarkeit vom 13. bis 23. Juni

Wir sind in diesem Zeitraum für Sie da, jedoch in begrenzter Team-Stärke. Bitte kontaktieren Sie uns am besten via E-Mail:
Kindertagespflege.Oberbayern(at)johanniter.de

Wir bitten um Ihr Verständnis. Herzlichen Dank :)

Wir bilden aus

Kindertagesmutter, Kindertagesvater werden

Betreuen und fördern Sie haupt- oder nebenberuflich bis zu fünf Kinder als qualifizierte Kindertagespflegeperson. Weitere Informationen zur 8-wöchigen Ausbildung erfahren Sie in unserer Broschüre.

Broschüre herunterladen

Buchungszeit: Täglich Buchungszeit: Wöchentlich Teilnahmebetrag: Monatlich
bis 2 Stunden 10 Stunden 70,00 €
>2 - 3 Stunden 15 Stunden 100,00 €
>3 - 4 Stunden 20 Stunden 130,00 €
>4 - 5 Stunden 25 Stunden 160,00 €
>5 - 6 Stunden 30 Stunden 190,00 €
>6 - 7 Stunden 35 Stunden 220,00 €
>7 - 8 Stunden 40 Stunden 250,00 €
>8 - 9 Stunden 45 Stunden 280,00 €
>9 - 10 Stunden 50 Stunden 310,00 €

Familien mit einem sehr geringen Einkommen haben die Möglichkeit, vor Aufnahme der Betreuung einen Antrag auf volle Kostenübernahme durch das Landratsamt Pfaffenhofen stellen.

Anfrage auf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind

Bitte füllen Sie das folgende Online-Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Zum Online-Formular

Äußere Quellengasse 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm