Koordination Kindertagespflege Pfaffenhofen

Wir unterstützen Eltern bei der Suche nach einer geeigneten Kindertagespflege

Die Kindertagespflege stellt eine familienähnliche und flexible Betreuung, insbesondere für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr und als Anschlussbetreuung ergänzend zur Kindertageseinrichtung und Schule, dar. Die Betreuung findet vor allem im häuslichen Umfeld der qualifizierten Kindertagespflegeperson oder im Rahmen einer Großtagespflege mit bis zu zehn Kindern in einer Gruppe statt.

Dabei beraten, informieren und unterstützen wir Eltern, die auf der Suche nach einer qualifizierten Tagespflegeperson für ihre Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahren sind.

Verlassen können sich Eltern auf die ausschließliche Vermittlung von qualifizierten Kindertagespflegepersonen. Unsere Kindertagesmütter und -väter haben alle eine gültige Pflegerlaubnis. Wir legen wert auf die regelmäßige Weiterbildung.

Werden Sie Kindertagesmutter / Kindertagesvater

Betreuen und fördern Sie haupt- oder nebenberuflich bis zu fünf Kinder als qualifizierte Kindertagespflegeperson. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für den Qualifizierungskurs in Pfaffenhofen.

Kurs-Start im September 2024

Dieser Kurs startet am 14. September 2024 und endet mit dem Abschlusstag am 9. November 2024. Weitere Infos zur 8-wöchigen Ausbildung finden Sie in unserer Broschüre.

Broschüre herunterladen

Kurs-Anmeldung & Fagen

Sie möchten sich für den Kurs im September 2024 anmelden oder haben Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

kindertagespflege.oberbayern@johanniter.de

Buchungszeit: Täglich Buchungszeit: Wöchentlich Teilnahmebetrag: Monatlich
bis 2 Stunden 10 Stunden 70,00 €
>2 - 3 Stunden 15 Stunden 100,00 €
>3 - 4 Stunden 20 Stunden 130,00 €
>4 - 5 Stunden 25 Stunden 160,00 €
>5 - 6 Stunden 30 Stunden 190,00 €
>6 - 7 Stunden 35 Stunden 220,00 €
>7 - 8 Stunden 40 Stunden 250,00 €
>8 - 9 Stunden 45 Stunden 280,00 €
>9 - 10 Stunden 50 Stunden 310,00 €

Familien mit einem sehr geringen Einkommen haben die Möglichkeit, vor Aufnahme der Betreuung einen Antrag auf volle Kostenübernahme durch das Landratsamt Pfaffenhofen stellen.

Anfrage auf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind

Bitte füllen Sie das folgende Online-Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Zum Online-Formular

Äußere Quellengasse 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm