12.04.2023 | Kita Unterdürrbach - Charly Adams‘ - Haus der Kinder

Interaktives Puppentheater

Puppenspieler Tim Sperlich begeisterte Kinder der Johanniter Kindertagesstätte in Unterdürrbach

Bildnachweis: Petra Schimandl / Johanniter

Eine Inszenierung in drei Akten: Das Puppentheater vom Rabenberg spielte am 30. März, dass nach der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie, benannte Puppenspiel „Löwenzahn“ für die Kinder der Johanniter Kindertagesstätte in Unterdürrbach.

Für die Krippenkinder, bis hin zu den Vorschulkindern der Tagesstätte war die Aufführung des Theaterstücks eine unvergessliche Erfahrung. Die Vorführung ähnelte einer Folge der beliebten Fernsehserie, in der Fritz Fuchs im fiktiven Handlungsort Bärstadt zum Thema Naturschutz unterwegs war. Die kreativen Kulissen zogen alle Besucher, von klein bis groß, in ihren magischen Bann und auch die Puppen, die den reellen Seriendarstellern zum Verwechseln ähnlich sahen, begeisterten die Kinder, die dem Theaterstück nicht nur gespannt lauschen, sondern sich auch selbst beteiligen konnten.

„Auch für uns Erzieherinnen und Erzieher, war der Besuch des Rabenberger Theaters, ein voller Erfolg. Vielen Dank für diese tolle Vorstellung!“, betont Petra Schimandl, Johanniter Kindertagesstätten-Leitung in Unterdürrbach.