Gestalte Deine Freizeit sinnvoll!

Engagiere Dich in einer unserer zahlreichen ehrenamtlichen Bereiche in Unterfranken und werde Teil einer tollen Gemeinschaft.

Ehrenamt bei den Johannitern in Unterfranken

Vielseitige Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit

Das Johanniter-Ehrenamt ist ein Wesensmerkmal unserer Tätigkeit. Fast 50.000 Menschen schenken uns ihre Zeit und Einsatzbereitschaft. Ob in der Nothilfe, im Katastrophenschutz oder im Rettungsdienst, bei der Altenhilfe, beim Besuchsdienst, in der Ausbildung oder der Integrations- oder Jugendarbeit: Ohne ihr Engagement wäre unsere Arbeit so nicht möglich. Ohne sie wäre unsere Organisation nur eine schöne Utopie christlicher Werte.

Engagiere Dich jetzt im:

• Ehrenamt in Würzburg

Mit unserem Standort in Würzburg sind wir seit über 58 Jahren immer für die Menschen vor Ort da. Dank unseren zahlreichen Dienstleistungen bieten wir Dir ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Ehrenamt in einem familiären Team voller ehrenamtlichen

• Ehrenamt in Schweinfurt

Direkt am Mainufer befindet sich seit einem halben Jahrhundert unsere Dienststelle in Schweinfurt. Angefangen von der Erste-Hilfe-Ausbildung bis hin zur Rettungshundestaffel bieten wir Dir ein attraktives Ehrenamt in einem coolen Team.

• Ehrenamt in Aschaffenburg

Seit kurzem sind wir, mit unserer neu gegründeten Bereitschaft, auch mit einem Ehrenamt an unserem Standort in Aschaffenburg aktiv. Wenn Du hast Lust, Dein Ehrenamt aktiv mitzugestalten, dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei den Helfern vor Ort in Arnstein

Die Helfer vor Ort sind in Arnstein sowie den umliegenden Gemeinden, nach Vorgaben der integrierten Leitstelle, 365 Tage im Jahr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort da und helfen, bevor der Rettungsdienste eintrifft.

Jetzt Mitmachen!

Kontaktiere uns:

Leider nicht mein Standort...

Du ziehst bald weg, wohnst nicht in Unterfranken oder glaubst, das war es mit unseren ehrenamtlichen Angeboten? Dann hast Du Dich geirrt!

Deutschlandweit kannst Du Dich in noch vielen weitere Einsatzbereichen der Johanniter engagieren.

Weitere Infos findest Du hier!