Zuhause ist es doch am schönsten!

Wir sorgen dafür, dass es auch so bleibt. Rundum versorgt mit dem Johanniter-Hausnotruf.

Welcher Notrufdienst passt zu Ihnen?

Vom 28.09. bis zum 08.11.können Sie alle Hausnotruf-Angebote 4 Wochen kostenlos testen.

Angebot anfordern!
Ihr starker Sozialpartner - Die Johanniter in Unterfranken

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Dienste und Leistungen

Der Johanniter-Fahrdienst bringt Menschen mit Behinderung sicher ans Ziel. Ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Gymnastik oder zum Treffen mit Freunden – unser Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.

Finden Sie hier Ihren richtigen Ansprechpartner
Gut versorgt - Mit dem Pflegedienst der Johanniter
Hier informieren!
Wirkt sofort!

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter - Zur Auffrischung, im Betrieb oder für den Führerscheinerwerb.

Zu unseren Kursangeboten
Johanniter-Kindertageseinrichtungen

Welche Kindertagesstätte passt am besten zu mir?

Einrichtung finden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Unterfranken

Herzlich Willkommen!

Wir bieten ein buntes Spektrum an Diensten für Sie an: Von der Ambulanten Pflege, über den Rettungsdienst, bis hin zur Kinderbetreuung in unseren Kitas. Jung wie auch Alt finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch.

Erste-Hilfe-Kurs gesucht? Sie benötigen ambulante Pflege, eine Tagespflege oder pflegen einen Angehörigen? Ihr Wunsch ist es selbstständig, auch im Alter oder bei Krankheit, zu Hause zu leben? Sie brauchen einen Fahrdienst der Sie sicher ans Ziel bringt? Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Angeboten an unseren fünf Standorten in Würzburg, Schweinfurt, Bad Kissingen, Miltenberg und Aschaffenburg. Gerne beraten wir Sie persönlich dazu und finden das passende Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Unsere ehrenamtlichen Helfer engagieren sich im Sanitätsdienst, in der Rettungshundestaffel, in unserem Mehrgenerationenhaus, im Kriseninterventionsteam sowie auch schon die Jüngeren in unseren Jugendgruppen. Neue engagierte Helfer sind jederzeit herzlich willkommen!

Neues aus dem Verband