Tagespflege Miltenberg

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Unsere Leistungen

Unsere Tagespflege bietet Ihnen die Möglichkeit, weiter in Ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auf diese Weise den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten, üblicherweise zwischen 8 - 16 Uhr, übernehmen wir Ihre Pflege und Betreuung, die sonst zum Beispiel durch Ihre Angehörigen oder ambulante Dienste geleistet wird. Dabei liegt uns besonders am Herzen, Ihre selbständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. In unseren gemütlich gestalteten, hellen Räumen haben Sie teil an einer aktiven und gut gelaunten Gemeinschaft, genügend Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Tagespflege können Sie in der Woche von Montag bis Freitag bzw. an ausgewählten Tagen in Anspruch nehmen.

Unsere Öffnungszeiten

Die Johanniter-Tagespflege in Miltenberg ist von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Während unsere Gäste einen schönen Tag erleben, können die Angehörigen für sich selbst neue Energie tanken!
Karola Schumacher, Leiterin der Johanniter-Tagespflege in Miltenberg

Angebote der Johanniter-Tagespflege

• Rundum-Versorgung mit Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Zwischenmahlzeiten
  • Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm mit Spiel und Spaß
  • Gedächtnistraining
  • Ruheräume zum Entspannen/Erholen
  • Medizinische Versorgung nach ärztlicher Verordnung (z.B. Medikamentengabe, Verbandwechsel, Blutdruck und Blutzuckerkontrolle) u.v.m.

Sich Wohlfühlen in Miltenberg Nord

Auf Wunsch holt der Johanniter-Fahrdienst die Tages-Gäste von Zuhause ab und bringt sie auch wieder zurück. Wussten Sie, dass Familien, die einen Angehörigen zu Hause selbst pflegen, die Leistungen der Tagespflege neben der ambulanten Pflegesachleistung sowie dem Pflegegeld bei den Pflegegraden 2 - 5 in vollem Umfang in Anspruch nehmen können? Nutzen Sie die Unterstützung und nehmen Sie die Vorteile wahr.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne persönlich bei der Beantragung der Kostenübernahme.

Unser digitaler Pflegegradrechner:

Mit dem Johanniter-Pflegegradrechner können Sie kostenlos Ihren Pflegegrad berechnen.

Hier geht es zum Pflegegradrechner

Die Johanniter-Tagespflege in Zahlen

Jahre ist die Johanniter-Tagespflege für die Menschen in Miltenberg da.
Plätze bietet die Johanniter-Tagespflege für Seniorinnen und Senioren.
Tage die Woche ist die Johanniter-Tagespflege geöffnet
Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um Sie oder Ihre Angehörigen