johanniter.de

Wohnen mit Service Berlin-Tegel

Die Johanniter erleichtern älteren Menschen das Leben im eigenen Heim und leisten Hilfe bei den kleinen Problemen des Alltags.

Unsere Leistungen

„Wohnen mit Service“ ist ein Angebot der Johanniter für Senioren. Als Mieter oder Eigentümer leben Sie in Ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bei gleichzeitiger Betreuung und Sicherheit. Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten wir Ihnen auch Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für die Mieter sinnvoll sind. So können Concierge-Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern oder ein Quartiersmanagement die soziale Integration unterstützen.

Kompetente Begleitung in schwierigen Lebenslagen

Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten die Johanniter zunehmend neue Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für ihre Mieter sinnvoll sind. So können Concierge- Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern. Ein Quartiersmanagement unterstützt die soziale Integration.

In einigen Verbänden bieten die Johanniter in Wohngebieten mit vielen Familien unter anderem eine Spielplatzaufsicht oder Babysitting an. Fragen Sie uns.

Das Service Wohnen in der Veitstraße ist ein Gemeinschaftsprojekt der Berlinovo Apartment GmbH als Vermieter und der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. als Serviceanbieter im Wohnhaus. Die moderne Wohnbebauung nahe am Tegeler See, die großzügige Außengestaltung mit altem Baumbestand sowie der umfangreiche Service innerhalb der Wohnanlage sind nur ein paar wenige Gründe, weshalb viele Senioren ihren Alterssitz in der Veitstraße 6/6a verbringen möchten. Wer die Nähe zur Innenstadt nicht missen und trotzdem in einer ruhigen und angenehmen Nachbarschaft leben möchte, ist hier genau richtig.

90 Senioren leben eigenständig und selbstbestimmt in dieser Wohnanlage. Neben dem umfangreichen Service der Johanniter erhält jeder Bewohner soviel Hilfe wie nötig, wenn es um die alltäglichen Dinge des Lebens geht. Auch bei Pflegebedürftigkeit steht Ihnen ein Pflegedienst Ihrer Wahl zur Verfügung.

Wir wollen, dass Sie im Alter so lang wie möglich in den eigenen vier Wänden verbringen können – dafür stehen die Johanniter mit ihrem Service.

Serviceangebot der Johanniter im Seniorenwohnhaus:

• Präsenszeiten durch Johanniter-Mitarbeiter von Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Gebührenfreie Servicenummer des Johanniter-Kundenservicecenters rund um die Uhr
  • Gruppenangebote nach Bedarf, wie z. B. Gymnastik, Kreativgruppe, Gedächtnistraining u.v.m.
  • Regelmäßige Informationsveranstaltungen
  • Organisation von geselligen Veranstaltungen nach Bedarf
  • Täglicher Mittagstisch im Gemeinschaftsraum, am Wochenende und an Feiertagen über den Johanniter-Menüservice
  • Organisation gemeinsamer Ausflüge und kultureller Veranstaltungen