Regionalverband Nordbrandenburg

In Nordbrandenburg sind wir für Sie mit mehr als 350 hauptamtlichen und über 100 ehrenamtlichen Johannitern im Einsatz. Wir unterstützen Menschen in den Landkreisen Barnim, Uckermark und Oberhavel mit einer Vielzahl von Leistungen: Dazu zählen neben dem Fahrdienst, den Notrufsystemen und Erste-Hilfe-Kursen auch die Arbeit des Sanitätsdienstes, Bevölkerungsschutzes oder der Rettungshundestaffel.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, durch den Pflegedienst, bei der Migrationsarbeit oder in den Obdachloseneinrichtungen. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.

Herzlich willkommen auf unserer Website. Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit in unserem Regionalverband.

• Unsere Leistungen und Angebote

Wir sind in verschiedenen Bereichen in der Region tätig. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Mitarbeiten und lernen

Ob im Ehrenamt oder Freiwilligendienst, in der Ausbildung oder als Vollzeitstelle. Wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Jetzt Johanniter werden

• Naturcamp in den Herbstferien

Vom 13.-16.10.2021 findet die abenteuerliche Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche auf einer Waldlichtung statt.

• Johanniter-Quartier Eberswalde

Wohnen mit Service im Zentrum der Waldstadt - Informieren Sie sich hier über das Bauvorhaben.

Neuigkeiten aus unserem Verband

Alle Meldungen in der Übersicht

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Neuigkeiten aus dem Regionalverband Nordbrandenburg.