Regionalverband Nordbrandenburg

In Nordbrandenburg sind wir für Sie mit mehr als 300 hauptamtlichen und über 100 ehrenamtlichen Johannitern im Einsatz. Wir unterstützen Menschen in den Landkreisen Barnim, Uckermark und Oberhavel mit einer Vielzahl von Leistungen: Dazu zählen neben dem Fahrdienst, den Notrufsystemen und Erste-Hilfe-Kursen auch die Arbeit des Sanitätsdienstes, Bevölkerungsschutzes oder der Rettungshundestaffel.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, durch den Pflegedienst, bei der Migrationsarbeit oder in den Obdachloseneinrichtungen. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.

Was wir im Regionalverband tun

Mitarbeiten und Johanniter werden

Ehrenamt

Ob in der Rettungshundestaffel, im Katastrophenschutz oder bei der Motorradstauhilfe, ob in der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen oder Kindern - hier können Sie sich ehrenamtlich engagieren.

Jetzt engagieren

Stellenanzeigen

Hier finden Sie die Übersicht all unserer Stellenausschreibungen - vom Fahrer (m/w/d) bis zum Erzieher (m/w/d), von der Ausbildung bis hin zur Vollzeitstelle. Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.

Hier informieren

Aktuelles aus unserem Verband

Alle Meldungen 2020 in der Übersicht

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Neuigkeiten aus dem Regionalverband Nordbrandenburg.