johanniter.de
14.08.2023 | Dienststelle Ortsverband Speyer

Lions Club Speyer spendet neues Zelt

Der Lions Club unterstützt den Ortsverband Speyer mit der Spende eines neuen Zeltes für Sanitätsdienste.

Am 19.07.2023 konnte Hanno Gerwin, Präsident des Lions Clubs Speyer, zusammen mit Boris Weber, Pastpräsident des Clubs, dem Ortsverband Speyer ein neues Luftkammerzelt samt Zubehör übergeben. Mittels der großzügigen Spende im mittleren vierstelligen Bereich bauen wir mit diesem 5 x 5 Meter großen Zelt unseren Standort in der Stadt Speyer materiell weiter aus. Das Zelt kann mittels elektrischer Pumpe einfach und autark aufgestellt sowie betrieben werden.

“Unsere Helferschaft freut sich sehr über die Unterstützung des Lions Clubs und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten” betont Robin Lause, Bereichsleiter Einsatzdienste des Ortsverbandes Speyer.

Auch strukturell wachsen wir in Speyer. So eröffnete jüngst eine neue Rettungswache, welche seit April 2023 im alten Stiftungskrankenhaus stationiert ist. Dort ergänzt ein weiterer Rettungswagen die medizinische Notfallversorgung im Speyerer Stadtgebiet und der Umgebung. Auf diesem Gelände durften wir nun das Schnelleinsatzzelt in Empfang nehmen.

In Zukunft wird es vielseitig im Einsatz sein, sei es als Sanitätszelt, als Präsentationsstand oder als Aufenthaltsraum für die Ehrenamtlichen. “Das Projekt hat im Lions Club schnell für Zustimmung gesorgt", so Boris Weber, der stolz auf das knapp 4,5 Meter hohe Zelt blickt.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Lions Clubs Speyer für die neue Errungenschaft und die zukünftigen Einsätze mit dem modernen Zelt.