02.05.2023 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Die Johanniter brauchen Ihre Unterstützung

Unsere Johanniter-Botschafter sind derzeit im Landkreis Darmstadt-Dieburg unterwegs, um die Arbeit der Johanniter vorzustellen und neue Fördermitglieder zu gewinnen.

Die Teams werden zwischen Babenhausen und Darmstadt unterwegs sein und kommen dabei im Norden bis Messel, im Süden bis in den vorderen Odenwald.

Warum tun wir das?

Nur durch die Unterstützung zahlreicher Förderinnen und Förderer können wir unsere ehrenamtliche Arbeit, wie beispielsweise Sanitätsdienste oder unsere Jugendarbeit leisten. Spenden ermöglichen es uns, dass wir unser Team im Katastrophenschutz gut ausstatten und ausbilden können. So sind sie optimal vorbereitet und können in Notsituationen eingreifen.

Unsere Johanniter-Botschafter tragen bei ihrer Arbeit die typische Johanniter-Kleidung und können sich durch einen Dienstausweis ausweisen. Ganz wichtig: Sie nehmen kein Bargeld, Scheck oder Sachspenden entgegen. „Wir würden uns freuen, Sie als Fördermitglied gewinnen zu können. Sie helfen uns, die Arbeit für die Allgemeinheit zu erledigen“, sagt Vorstand Holger Lehr.

Fragen zur Werbeaktion beantworten die Johanniter im Landesverband in Nieder-Weisel unter der Telefon-Nummer 06033 9170-805.