Immer für Sie da!

Die Johanniter in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis

Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen!

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99% Kundenzufriedenheit

Jetzt testen!

Regionalverband Hanau/Main-Kinzig

Willkommen bei den Johannitern in Hanau & Main-Kinzig

Als moderne christliche Hilfsorganisation hat sich die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. seit 1957 in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis dem Dienst am Nächsten verschrieben. In dieser Zeit sind wir stetig gewachsen und haben unsere Dienstleistungen für die Menschen in unserer Region kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Heute erfüllen unsere etwa 100 ehrenamtlichen und 130 hauptamtlichen Mitarbeiter in Südhessen vielfältige Aufgaben:

• in der Ausbildung von Ersthelfern in Beruf und Freizeit,
  • im Rettungsdienst und bei Krankenfahrten,
  • in der Luftrettung,
  • im Fahrdienst für Menschen mit Behinderung,
  • bei der Versorgung durch unseren Menüservice,
  • im Hausnotruf,
  • in der Flüchtlingshilfe,
  • bei Sanitätsdiensten,
  • im Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz,
  • in der Auslandshilfe,
  • sowie in der Jugendarbeit Kinder- und Jugendgruppen.

Bei allen unseren modernen, professionellen Dienstleistungen wird das Handeln von christlicher Überzeugung und der Achtung vor der Schöpfung bestimmt. Johanniter versehen ihren Dienst am Nächsten mit fachlicher Kompetenz und menschlicher Zuwendung.

Erste-Hilfe

Alle Informationen zu unseren Kursen für Pivatpersonen, Firmen, Praxen, Kliniken, Schulen, Kitas und Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.