johanniter.de
24.03.2023 | Regionalverband Hanau & Main-Kinzig

300 Euro für den Förderverein

Gegenseitige Unterstützung im Quartier Freigerichtviertel: die Netzwerkrunde-Ost übergibt eine Spende an die Anne-Frank-Schule.

v.l.n.r.: Michael Kulessa (Förderverein), Svenja Daßbach (Förderverein), Ann-Christin Dwight (Johanniter, Regionalverband Hanau & Main-Kinzig), Christian Keller (Regionalvorstand der Johanniter im RV Hanau & Main-Kinzig), Gabi Götz (Förderverein), Katja Wecker (Schulleitung), Christine Fuchs (Mittendrin)

Spende der Netzwerkrunde Süd-Ost kann helfen

Das Quartiersbüro und die Anne-Frank-Schule liegen im gleichen Stadtbezirk und so liegt es nahe, dass man sich gegenseitig unterstützt.

Am Montag, 20, März konnten die Johanniter, Regionalverband Hanau & Main-Kinzig im Auftrag der Netzwerkrunde Süd-Ost eine Spende in Höhe von 300 Euro an den Förderverein der Anne-Frank-Schule Hanau e. V. übergeben. Dieser Betrag ist ein Teil der Einnahmen des gemeinsam durchgeführten Stadtteilfestes im letzten Jahr.

Gabriele Götz, Vorsitzende des Fördervereins, ist dankbar für  diese Unterstützung, denn der Förderverein ist dringend auf Spenden angewiesen. Sie sagt: „Ich bedanke mich im Namen des Fördervereins für diese nachbarschaftliche Hilfe. Der Betrag soll den Ausbau des neuen Schulhofes der Schule unterstützen. Wir als Förderverein können helfen, die Schule zu einem schönen Ort für die Kinder zu machen.“

Christian Keller, Regionalvorstand der Johanniter, freut sich, dass er die Spende im Namen der Netzwerkrunde übergeben darf und der Förderverein damit die Schule bei den Sachen unterstützen kann, deren Ausgaben sonst nicht genehmigt werden.

Die Netzwerkrunde setzt sich seit einigen Jahren gemeinsam für das Quartier ein und ist bestrebt bedarfsgerechte Angebote für die Bewohner*innen schaffen. Zur Netzwerkrunde gehören neben der Johanniter-Unfall-Hilfe ev. V. und der Anne-Frank-Schule auch das Stadtteilzentrum Süd-Ost, Mittendrin (Kathinka-Platzhoff-Stiftung), Kinderhaus Saalburgstraße, Margarethen Kindertagesstätte, Kindertagesstätte Janusz Korczak, Franziskus Haus, Ditib Moschee, DIDF Hanau e.V.

Mehr Informationen zur Quartiersarbeit der Johanniter.

Mehr Informationen zum Förderverein Anne-Frank-Schule e. V. gibt es hier.