Johanniter-Waldkita Wildblumenwiese

Die Waldkita Wildblumenwiese in Rech bietet Betreuungsmöglichkeiten für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Den Wald erleben, mit allen Sinnen begreifen, mitten in der Natur sein – das können Kinder aus dem Ahrtal in der Waldkita Wildblumenwiese in Rech. Die Einrichtung wird vom Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. und der Ortsgemeinde Rech betrieben.

Mit seinem Wildgarten und den Pflanzbeeten bietet das großräumige Kindergartengelände auf der Burgwiese Kindern zahlreiche Bildungsanlässe und viel Platz zum Spielen, Toben und Klettern. Das umfriedete Gelände grenzt an den Waldrand und an einen neu gebauten Spielplatz. Auf dem Kita-Gelände befindet sich ein Bauwagen, indem Kinder bei widrigen Wetterbedingungen Schutz finden und für die Zeiträume der Bring- und Abholzeiten nutzen. Ferner gehört ein Toilettencontainer mit zwei Toiletten zur Einrichtung.