Johanniter besuchen Ausbildungsmesse in Höhr-Grenzhausen
Mit spannenden Aktionen, Vorträgen und vielfältigen Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten begeisterte der Regionalverband Mittelrhein der Johanniter-Unfall-Hilfe auf der Ausbildungsmesse in Höhr-Grenzhausen.
Höhr-Grenzhausen. Großer Andrang am Stand der Johanniter: Auf der Ausbildungsmesse am Schulzentrum in Höhr-Grenzhausen hat der Regionalverband Mittelrhein der Johanniter-Unfall-Hilfe sein vielfältiges Ausbildungs- und Einstiegsangebot vorgestellt. Besonders gefragt waren Auskünfte rund um die Ausbildung zur Pflegefachkraft in Höhr-Grenzhausen sowie zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), zur Tätigkeit als Integrationshilfe für Studierende und zum Ehrenamt in Nauort.
Für Aufmerksamkeit sorgten zudem zahlreiche Aktionen am Stand: Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Blutdruck und Blutzucker messen, frisches Popcorn genießen, einen Krankentransportwagen (KTW) besichtigen und am Johanniter-Glücksrad drehen. Ergänzt wurde das Messeangebot durch zwei Vorträge, die spannende Einblicke in die Arbeit der Johanniter am Mittelrhein gaben.
„Das Interesse war überwältigend – wir freuen uns sehr über die vielen Gespräche und das große Interesse an unseren Jobangeboten“, sagt Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter am Mittelrhein.