johanniter.de
13.07.2022

Johanniter im Gespräch mit Friedrich Merz

Am Dienstag, 12. Juli war der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz im Ahrtal zu Gast. In Dernau besuchte er das Johanniter-AHRreal und sprach mit Landesvorstand Oliver Meermann sowie Christian Görg vom Regionalverband Mittelrhein.

Der CDU-Bundesvorsitzende und Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Friedrich Merz der Einladung von Mechthild Heil (MdB) gefolgt, um sich bei verschiedenen Terminen über die Lage im Flutgebiet des Ahrtals zu informieren. Im Gespräch mit Oliver Meermann, Landesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saar und Christian Görg, Regionalvorstand Mittelrhein hob Merz die Bedeutung des Katastrophenschutzes hervor und dankte den Hilfsorganisationen für den unermüdlichen Einsatz im Flutgebiet.

Landesvorstandsmitglied Oliver Meermann: „Ich freue mich, dass Friedrich Merz der Einladung der Johanniter-Unfall-Hilfe gefolgt ist, und uns im Johanniter-AHReal in Dernau besucht hat. Schwerpunkt unseres Dialogs waren die Unterschiede im Katastrophenschutz der Länder, auch hinsichtlich der Qualität. Bei dem Treffen ebenfalls mit dabei war die Vorsitzende des Innenausschusses Andrea Lindholz. Ich danke allen Beteiligten für ihr Interesse und den Austausch.“