johanniter.de
07.02.2023

Johanniter organisieren Info-Stammtisch zum Thema Prävention

Am Mittwoch, 15. Februar findet ab 18 Uhr der dritte Johanniter Info-Stammtisch in Dernau statt. Franz-Josef Hammes von der Kriminalpolizei Ahrweiler informiert rund um das Thema Einbruchschutz.

Unter dem Motto „Wir müssen reden“ laden die Johanniter einmal im Monat zum Info-Stammtisch ins JUHte-Laune Zelt in Dernau. Am 15. Februar geht es um das Thema Prävention.

Unter dem Motto „Wir müssen reden“ hat das Fluthilfeteam der Johanniter Unfall-Hilfe (JUH) e.V. Regionalverband Mittelrhein Ende vergangenen Jahres den JUHte Info-Stammtisch ins Leben gerufen. Der monatliche Stammtisch, der im JUHte-Laune Zelt in Dernau stattfindet, widmet sich jeweils einem bestimmten, allgemein pressierenden Thema, zu dem Fachreferenten eingeladen werden.

Bei dem nun anstehenden, dritten Abend der Veranstaltungsreihe stehen Prävention und Einbruchschutz im Fokus: Am Mittwoch, 15. Februar 2023 wird ab 18 Uhr Franz-Josef Hammes von der Kriminalpolizei Ahrweiler Präventionstipps geben, Möglichkeiten und Maßnahmen vorstellen und auf individuelle Fragen eingehen.

„Der JUHte-Info-Stammtisch ermöglicht Teilnehmenden einen ungezwungenen Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich“, so Ingo Carnott, Teamleiter Fluthilfe Ahrtal. Die Veranstaltungsreihe erfreue sich großer Beliebtheit. Auch der vierte Stammtisch sei bereits in Planung. Am 15. März 2023 wird es um die Themenkomplexe „ISB-Antrag trotz Versicherung" sowie „Energetisches Sanieren“ gehen.

Weitere Infos zur Arbeit der Johanniter unter: www.johanniter.de/fluthilfe-rlp