20.07.2021

Koblenzer Johanniter helfen im Katastrophengebiet

Die zahlreichen freiwilligen Helfenden und Mitarbeitenden Johanniter aus dem Regionalverband Mittelrhein sind vor Ort im Katastrophengebiet angekommen.

Unser Notfallkrankentransportwagen 2/84-1 aus Koblenz war gestern wieder im Einsatz für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Heute geht es weiter. Von Beginn an haben wir die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet, in unserer direkten Nachbarschaft, unterstützt. Mit unseren Katastrophenschützern und sämtlichen verfügbaren Personal betreuen und versorgen wir die Betroffenen. Unfassbar, was die Menschen in den Krisengebieten derzeit erleben müssen! Wir sind schockiert über die schrecklichen Vorkommnisse und die Schäden an Mensch, Gebäuden und Infrastruktur. Umso schöner ist, wie hoch auch die Hilfsbereitschaft ist. Einsatzkräfte kommen aus ganz Deutschland und darüber hinaus, um zu helfen, und auch Privatpersonen tun, was sie können.

Unsere tiefempfundene Anteilnahme gilt all jenen, die Angehörige, Freunde oder Kameraden verloren haben. Allen Menschen, die von den Wassermassen betroffen sind, und ihr Hab und Gut verloren haben, möchten wir unser Mitgefühl ausdrücken.