johanniter.de

Psychosoziale Notfallversorgung für Führungskräfte Rodgau

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Führungskräfte sind qualifiziert, komplexe Lagen unterschiedlicher Ausrichtungen zu steuern und "das Ganze" dabei im Blick zu behalten.

Für umfangreiche Themengebiete haben sie Fachpersonen zur Beratung. Gleichzeitig verfügen viele Führungskräfte über Sach- und Fachwissen aus logistischen und medizinischen Bereichen.

Damit auch ohne Beratungskräfte vor Ort die psychische Gesunderhaltung der Einsatzkräfte im Blick bleibt, werden (auch angehenden) Führungskräften ab der Gruppenführer/innen-Ebene (GruFü) in diesem Seminar Hintergrundinformationen und erste Handlungsmöglichkeiten aus dem Themengebiet der psychosozialen Notfallversorgung vermittelt.

Dieses Seminar ist üblicherweise Voraussetzung für den eigenständigen Einsatz als GruFü und Zugangsvoraussetzung für höhere Führungsqualifikationen.