johanniter.de

Vorträge und Seminare im hospizlichen Kontext Stadt und Kreis Offenbach

Für Interessierte und Profis gibt es Möglichkeiten sich über unsere Arbeit zu informieren und weiterbilden zu lassen.

Unsere Leistungen

Für alle ambulanten Hospizdienste ist es essentiell auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen, damit Betroffene und Angehörige den Weg zu unseren hospizlichen und palliativen Angeboten finden und Unterstützer gewonnen werden können. Eine Möglichkeit besteht darin, dass wir über unsere Arbeit sprechen und den Menschen die Chance geben, Berührungspunkte mit der Hospizarbeit zu bekommen.

Sie sind ein Verein, Firma oder eine stationäre/ambulante Pflegeeinrichtung und interessieren sich für unsere Arbeit als Ambulanter Hospizdienst? Dann sprechen Sie uns an, wir stellen unsere Arbeit gerne in ihrem Bereich vor.

Kurzvorstellung unserer Arbeit

Haben Sie Interesse unsere Arbeit als Ambulanter Hospizdienst kennenzulernen oder dass wir diese bei Ihnen vorstellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gerne kommen wir in ihre Einrichtung/Verein/Firma und passen uns den zeitlichen Gegebenheiten vor Ort.

• Dauer: circa 1 Stunde
  • Kosten: Frei, über Spenden freuen wir uns
  • Teilnehmer: unbegrenzt

Palliativ Fresh-Up

Sie haben als ambulante /stationäre Pflegeeinrichtung keine Zeit für ein Ganztagesseminar zum Thema Palliative Care? Dann kommt unser Kompaktseminar wie gerufen. In wenigen Stunden bekommen ihre Mitarbeiter einen guten Einblick über Haltung und Möglichkeiten aus den Hospiz- und Palliativbereich.

• Dauer: 2 -3 Stunde
  • Kosten: 150,00 Euro
  • Teilnehmer: unbegrenzt

Lebensende hautnah

Was Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen rund um Sterben und Tod wissen sollten

• Prozess des Sterbens: Wann beginnt Sterben?
  • Weg des Sterbens in der Einrichtung
  • eigene Erfahrungen/Hilfreiches aus der Praxis/ Fallbeispiele
  • Vorstellen unterstützender Dienste
  • Selbstfürsorge/ eigene Ressourcen/ Kraftquellen/ Unterstützungsmaßnahmen.

Für weitere Informationen oder einen Termin sprechen Sie uns gerne persönlich an!