Die ehrenamtlichen Helfer im Sanitätsdienst der Johanniter sind bei vielen Großveranstaltungen im Einsatz.
Die Johanniter in Südniedersachsen

Ehrenamtlich engagieren? Du hast das Zeug dazu. Wir freuen uns auf einen neuen Helden in unseren Reihen.

Jetzt Johanniter werden
Die Johanniter in Südniedersachsen

Ob in Kitas und im Hort, Betriebskindergärten oder auf Ferienfreizeiten - wir schaffen eine wertschätzende Gemeinschaft.

Die Rettungssanitäter der Johanniter im Einsatz.
Die Johanniter in Südniedersachsen

Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen.

Die Johanniter in Südniedersachsen

Von Hausnotruf und Menüservice über ambulante Pflege bis hin zu unseren Einrichtungen für Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaften bieten wir maßgeschneiderte Hilfe im Alter.

Regionalverband Südniedersachsen

Der Regionalverband Südniedersachsen erstreckt sich über die Landkreise Hildesheim, Hameln/Pyrmont, Holzminden, Northeim und Göttingen. Er besteht aus neun Ortsverbänden in denen neben den klassischen Aufgaben wie Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Pflege und Ausbildung auch Hausnotruf und Menüservice angeboten werden. Außerdem gibt es viele weitere Dienstleistungen.

Wer wir sind

Im Regionalverband Südniedersachsen engagieren sich über 400 ehrenamtliche und über 300 hauptamtliche Johanniter, die in den Bereichen Rettungsdienst, Schnell-Einsatz-Gruppe, Stauhilfe, Erste-Hilfe-Ausbildung, Schulsanitätsausbildung und der Johanniter-Jugend tätig sind.

Was wir im Regionalverband tun

Eine Frau berät einen Mann und eine ältere Dame

Dienste und Leistungen im Überblick

Ob medizinische Leistungen oder Kurse, ob Betreuung oder Beratung. Die Johanniter helfen in vielen Lebenslagen.

Zu den Dienstleistungen
  • Stellenangebote

Johanniter werden! Komm in unser Team!

• Helden bitte melden

Ehrebamtlich engagieren? der Regionalverband Südniedersachsen bietet viele Möglichkeiten aktiv zu werden.

Mitmachen!
  • Ein Mann, eine Johanniterin in Einsatzkleidung stehen vor einem Auto. Der Kofferraum ist geöffnet und im Laderaum steht ein Hund

Unsere Spendenprojekte

Um unsere regionalen Hilfsprojekte umzusetzen, zählen wir auf Sie. Unterstützen Sie ein Projekt in Ihrer Nähe!

Zu den Projekten

Aktuelles aus Südniedersachsen