Johanniter-Kita Krümelkiste

Unsere Johanniter-Kita Krümelkiste an der Theodor-Heuss-Straße 74a in Neu Wulmstorf wurde 2020 eröffnet und bietet Platz für insgesamt 105 Kinder in fünf Gruppen.

Wir betreuen Kinder in zwei Krippengruppen (von 0 bis drei Jahre) mit jeweils 15 Kindern sowie in drei Elementargruppen (von drei Jahren bis zum Schuleintritt) mit jeweils 25 Kindern. Die Kita hat gruppenübergreifende Öffnungszeiten von 7 bis 18 Uhr – so stellen wir uns auf die Bedürfnisse der berufstätigen Eltern ein.

Anmeldung

Sie wollen Ihr Kind für die Betreuung in unserer Kindertagesstätte anmelden? Dann haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Voranmeldung abzugeben. Die Gemeinde Neu Wulmstorf hat ein trägerübergreifendes Online-Anmeldesystem eingeführt. Die Anmeldungen für alle Einrichtungen werden online über dieses System erfasst und von den Kindertagesstätten bearbeitet. Die Anmeldung wird dann weiter an Ihre Wunscheinrichtung geleitet. Bitte beachten Sie hierbei, dass erst eine Anmeldung nach der Geburt Ihres Kindes erfolgen kann.

Hier geht es zur Kita-Anmeldung

Stellenangebote

Sie sind Erzieherin oder Erzieher? Dann bewerben Sie sich bei uns! Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenanzeigen.
Alternativ freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung!

Rundgang durch die Krümelkiste

Unser Kita-Leitbild

Wir Johanniter vertreten eine zeitgemäße Pädagogik, welche die Lebensbedingungen der Kinder berücksichtigt. Unser geschultes Personal fördert sie als Persönlichkeiten mit individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen.

Mehr über unser Leitbild