Johanniter-Tagespflege Harburg-Marmstorf

Die Tagespflege Harburg befindet sich im Ortskern von Marmstorf (Hamburg-Harburg) und liegt am alten Feuerteich. Bis zu 13 ältere Menschen werden hier von fachlich geschultem Pflegepersonal betreut.

Die Tagespflege Harburg liegt idyllisch direkt am alten Marmstorfer Feuerteich, inmitten von Reet gedeckten Bauernhäusern. Früher war das Gebäude die alte Schule von Marmstorf und ist somit allen Menschen in der Gegend ein Begriff. In unseren hellen, freundlichen Räumen betreut unser fachlich geschultes Pflegepersonal tagsüber liebevoll bis zu 13 überwiegend ältere Menschen. An fünf Tagen in der Woche, von Montag bis Freitag, können unsere Gäste ihre Zeit in netter Gesellschaft verbringen. Auf jeden Gast gehen wir individuell ein. Durch den strukturierten Tagesablauf stärken wir die Orientierung unserer Gäste: Bei uns können sie Gemeinschaft erleben. Die sozialen Kontakte vermindern Ängste und reaktivieren viele verloren geglaubte Fähigkeiten. Gemeinsame Mahlzeiten und gesellige Aktivitäten tragen zum Wohlbefinden bei.