23.02.2023 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Benefizabend für Tafel Flensburg

INNER WHEEL CLUB Flensburg hilft der Tafel Flensburg mit einem Benefizabend. Den Abend gestalten die von NDR Kultur bekannten Moderatoren Hans-Jürgen Mende (Lesung) und Philipp Schmid (Piano).

Philipp Schmidt (l.) und Hans-Jürgen Mende treten für den guten Zweck auf.

Mit ihren bis zu 4.500 Lebensmittelausgaben versorgt die Tafel Flensburg Tausende Menschen, darunter viele bedürftige Familien im Stadtgebiet. Die ehrenamtliche Arbeit ist auf Spenden angewiesen. Jetzt setzt sich der INNER WHEEL CLUB Flensburg ein und unterstützt die Tafelarbeit mit einem Benefizabend.

Der Benefinzabend zugunsten der Tafel Flensburg findet statt am Sonntag, den 19. März 2023 ab 17 Uhr; Einlass ist ab 16 Uhr. Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der St. Jürgen Kirche in der Jürgensgaarder Straße 2 in Flensburg;Kartenvorverkauf (20 Euro/Person) bei der Buchhandlung Rüffer (Holm 19-21) oder an der Abendkasse.

Die von NDR Kultur bekannten Moderatoren Hans-Jürgen Mende und Philipp Schmid gestalten diesen besonderen Benefizabend zugunsten der Tafel. Was im Radio nicht möglich ist, geht hier: Das Duo begegnet dem Publikum von Angesicht zu Angesicht. Mende liest heitere und nachdenkliche Texte und Schmid erfüllt als Pianist viele Musikwünsche. Und das für einen guten Zweck: Der Erlös kommt der Tafelarbeit zugute. „Wir bedanken uns für diese tolle Initiative und freuen uns auf viele Besucher“, betont Christian Pagel, Regionalvorstand der Johanniter Unfall-Hilfe, die Träger der Tafel Flensburg ist. Der Dank gilt auch dem Inner Wheel Club Flensburg. Der Inner Wheel Club gehört zu Rotarischen Familie. Der Verein versteht sich als Frauen-Service-Organisation mit Mitgliedern auf allen Kontinenten.