10.11.2023 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Gleich zwei Herbstaktionen

In der Landesunterkunft Seeth haben die Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeitenden Halloween gefeiert und an einem Laternenumzug teilgenommen.

Bereits am 30. Oktober 2023 haben die Mitarbeitenden für die kleinen Bewohner im “Haus der Kinder“ das diesjährige Halloween-Fest ausgerichtet. Das Gebäude war entsprechend geschmückt und alle Personen waren verkleidet; zusätzlich hat die Nebelmaschine des ehrenamtlichen Helfers Torsten Barge für einen grusligen Effekt gesorgt. Nach der Gruselparty im “Haus der Kinder“ ist die verkleidete Bande durch die Liegenschaft gezogen und hat für eine gruselig-freudige Stimmung gesorgt.

Ein paar Tage später, am 3. November, sind die Mitarbeitenden sowie 20 Kinder und ihre Eltern aus der Landesunterkunft gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Seeth durch die Ortschaft Seeth Laterne gelaufen. Auch in diesem Jahr ist eine Popcornmaschine im Feuerwehrgemeindehaus aufgestellt worden und die Johanniter haben Popcorn verteilt. Im Vorfelde hatten die Kinder ihre Laternen traditionell selber gebastelt.