johanniter.de
26.06.2023 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Neue Pflegedienstleitung in Plön

Christine Winer Mozes ist die neue Pflegedienstleitung (PDL) für den Kreis Plön. Am 1. Juni 2023 hat sie die Verantwortung für den Ambulanten Pflegedienst Plön übernommen.

„Ich freue mich über diese neue Herausforderung und hoffe auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die wertschätzend und immer ehrlich ist“, sagt die 35-Jährige. Sie sei hier gut angekommen und schätze die Zusammenarbeit mit dem qualifizierten und eingespielten Team. Zu ihren Aufgaben gehören neben operativen und organisatorischen wie Personalmanagement und -führung oder Pflegeplanung und -dokumentation auch strategische wie die Entwicklung von Pflegekonzepten, das Qualitätsmanagement zur Sicherstellung der Pflegequalität oder wirtschaftlichen Aspekte. Auch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern gehört hierzu.

Winer Mozes lebt mit ihrer Familie in der Probstei und war auf ihren beruflichen Stationen stets in Schleswig-Holstein tätig: nach ihrer Ausbildung zehn Jahre lang als Gemeindekrankenschwester bei der Diakonie in Heiligenhafen, dann viereinhalb Jahre im Seniorenstift Laboe als stellvertretende PDL und Qualitätsbeauftragte sowie eineinhalb Jahre als PDL beim ASB ambulant in Schönberg. Und jetzt auf gute Zusammenarbeit bei den Johannitern in Plön.