Rettungsdienst, Promotion und ein besonderer Pokal
Erfolgreiche Kooperation mit den Baltic Hurricanes – engagierter Einsatz beim Hurricanes Bowl im Kilia Stadion
Dank der Kooperation mit den Baltic Hurricanes stellen die Johanniter in dieser und in der kommenden Saison die rettungsdienstliche Absicherung aller Heimspiele sicher. Ob für Spieler oder Fans – im Notfall sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer jederzeit einsatzbereit.
Ein Highlight war dabei das Spiel am 21. Juni, als die Kieler Footballer zum allerersten Mal auf die Saarland Hurricanes trafen: Der Hurricanes Bowl im Kilia Stadion wurde gleichzeitig zu einem besonderen Event für die Johanniter.
Mehrere Abteilungen waren mit viel Engagement vor Ort, darunter das Promotionteam, das von den Cheerleaderinnen der Baltic Hurricanes unterstützt, beim Teameinlauf Spalier stand. Auch sorgten einige Johanniter mit einem Infostand für Aufklärung rund um Ausbildung und Ehrenamt in ihren Reihen.
Besonders stolz sind die Johanniter auf ihre Rettungshundestaffel, die den Spielball zum Anstoßpunkt brachte – sicherlich eine Premiere im deutschen Football. Ein weiteres Highlight: Regionalvorstand Christian Pagel brachte gemeinsam mit dem Maskottchen, einem Albatros namens Big Al, den Pokal aufs Spielfeld – inklusive Gravur „präsentiert von Die Johanniter“.
Das Spiel endete mit einem 58:39-Sieg für die Baltic Hurricanes – der Pokal bleibt also an der Kieler Förde. Lediglich eine Schiedsrichterin musste im „Eifer des Gefechts“ kurz behandelt werden – auch hier waren die Johanniter schnell zur Stelle.