johanniter.de

Blut- und Organtransport in Kiel

Die Johanniter transportieren Blutkonserven und Spenderorgane zu Krankenhäusern und Praxen. Außerdem fahren wir Ärzteteams für die Entnahme von Spenderorganen zu Spezialkliniken.

Unsere Leistungen

Viele Menschen sind auf Bluttransfusionen angewiesen. Die Blutkonserven werden in Blutspendezentren gelagert und müssen von dort an Krankenhäuser und Arztpraxen geliefert werden. Der Blut- und Organtransport der Johanniter sorgt dafür, dass die überlebenswichtigen Blutkonserven rechtzeitig und unbeschadet bei Klinken und Praxen ankommen. Aber nicht nur Blutspenden werden von uns transportiert. Auch das Liefern von medizinischen Geräten, Plasma oder lebensrettenden Organtransplantaten gehört zu unseren Aufgaben. Außerdem befördern wir Ärzteteams zu den Spezialkliniken, die das gespendete Organ entnehmen.