Erste-Hilfe FreshUp in Flensburg

Das Erste Hilfe Fresh-Up der Johanniter belebt die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen wieder.

Unsere Leistungen

Wie gehe ich bei Notfällen vor? Was muss beachten, wenn ich einen Notruf absetze? Wie bringe Bewusstlose in die stabile Seitenlage? Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs ist schon etwas her? Dann eignet sich unser Erste Hilfe Fresh-Up, um Ihr Wissen aufzufrischen und die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe zu üben. Unsere Kurse richten sich an erfahrene Helferinnen und Helfer und vermitteln kurz und knapp Basiswissen wie das Prüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Auch der Umgang mit bedrohlichen Blutungen, sowie das richtige Absetzen eines Notrufs und die eigene rechtliche Situation sind Inhalte des Kurses. Da diese Schulung verkürzt ist, entspricht sie jedoch nicht den Richtlinien der Berufsgenossenschaften und gilt nicht als Nachweis für die Führerscheinbeantragung!