Ambulanter Pflegedienst Plön

Unser Ambulanter Pflegedienst Plön berät und betreut hilfe- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause. Das Einzugsgebiet für unseren Plöner Dienst liegt in Plön und Umgebung.

Zu Hause ist es doch am schönsten! Hier finden die meisten Menschen Sicherheit und Geborgenheit und ein selbstbestimmtes Leben. Wir sorgen dafür, dass es so bleibt und unterstützen hilfe- und pflegebedürftige Menschen mit unseren Ambulanten Pflegediensten ganz individuell. Als Johanniter handeln wir nach dem christlichen Gebot der Nächstenliebe, aber weltoffen, fortschriftlich und professionell. Wir bieten auch Ihnen ein umfangreiches Angebot an Diensten und Leistungen. Für unsere Pflegekräfte bedeutet das, fest an Ihrer Seite zu stehen und Ihnen eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten. Die Möglichkeit zu einem Hausnotruf sorgt zusätzlich für Sicherheit. Ebenso die Partnerschaft der Johanniter mit den Kranken- und Pflegekassen.

Wir unterstützen Sie!

Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sollten Sie für sich selber, für Ihren Partner oder für einen Angehörigen oder Freund Unterstützung in der Pflege oder für alltägliche Verrichtungen benötigen, sprechen Sie uns an. Ganz einfach und unverbindlich. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen schnell und unbürokratisch. Für Ihre Unterstützung und Pflege setzen wir unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Zuwendung ein. Dabei bieten wir Ihnen eine ganze Reihe von Leistungen. Sie entscheiden, welche davon Sie in Anspruch nehmen möchten.

Im Einsatz sind hierfür ausgebildete und examinierte Fachkräfte in der Pflege, aber auch Haushaltshilfen und spezialisierte Experten für Pflegeberatung und Wundversorgung: Pflegefachleute, Krankenschwestern und -pfleger, Altenpflegerinnen und Altenpfleger, Schwesternhelferinnen und Pflegeassistenten sowie Hauswirtschaftliche Servicekräfte.

Damit Sie in Ihrem Zuhause bleiben können und dabei die Hilfe bekommen, die Sie benötigen.

Vertrauen Sie auf uns!

Ruth Kramer, Pflegedienstleitung

Lassen Sie sich beraten

Wir beraten Sie professionell und ganz individuell zu verschiedenen Themen:

• ambulante Pflege und Betreuung,
  • Pflegegrad,
  • Hilfsmittelberatung,
  • Hausnotrufberatung,
  • Gestaltung des Wohnbereichs,
  • Kostenübernahme durch Kranken- und Pflegekasse,
  • Entlastungsmöglichkeiten pflegender Angehöriger,
  • individuelle häusliche Schulungen.

Wählen Sie Leistungen für sich

Das bietet unser Ambulanter Pflegedienst:

• Hilfe bei der Körperpflege,
  • Behandlungspflege (SGB V) nach ärztlicher Verordnung (Wundverbände, Stomaversorgung,
  • Kompressionstherapie, Medikamentengabe, Injektionen etc.,
  • besondere Leistungen:
  • Einkaufs- und Begleitservice,
  • Spaziergänge,
  • Vorlesen oder einfach Gesellschaft leisten,
  • Pflegeberatungsbesuche,
  • 37.3-Besuche,
  • Verhinderungspflege,
  • Hauswirtschaftshilfe,
  • Versorgung,
  • Begleitung beim MDK-Besuch (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung),
  • Hilfestellung bei der Eingruppierung in eine Pflegestufe,
  • Schulung und Beratung der Angehörigen,
  • zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Pflegelotsen:
Johanniter Pflegelotse (Download als PDF)

Bitte beachten Sie, dass ab 2022 Änderungen in der häuslichen Pflege in Kraft getreten sind. Diese entnehmen Sie unserem Änderungsblatt:
Häusliche Pflege Änderungen 2022 (Download als PDF)