Regionalgeschäftsstelle Kiel

Ihre Johanniter im nordwestlichen Schleswig-Holstein - von Sylt bis Plön, von Flensburg bis Neumünster: Mit gut 2.000 engagierten Menschen sind wir für Sie da – überall, wo Sie uns brauchen.

Moin! Herzlich willkommen im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West! Wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. In Kiel befindet sich der Verwaltungssitz mit der Regionalgeschäftsstelle. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder. In folgenden Bereichen sind wir unter anderem für Sie tätig: Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Kurse, ambulante Pflege und Hausnotruf, Kindertagesstätten sowie Fahrdienste für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, außerdem weitere soziale Dienste wie, offene und Verbands-Jugendarbeit (Johanniter-Jugend) sowie die Flüchtlingshilfe. Zahlreiche ehrenamtliche soziale Tätigkeiten ergänzen unser Profil.