09.08.2022 | Service-Wohnen Ratzeburg

Entspanntes Sommerfest in neuer Seniorenwohnanlage in Ratzeburg

Mit einem Sommerfest hieß die Johanniter-Unfall-Hilfe die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen Wohnanlage im Otto-Becker-Weg willkommen

Yonathan Arnold und Silke Peters von der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Eckhard Graf, Bürgermeister von Ratzeburg, begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner bei ihrem ersten Sommerfest in der neu errichteten Seniorenwohnanlage nahe des Küchensees.
Yonathan Arnold (l.) und Silke Peters von der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Eckhard Graf, Bürgermeister von Ratzeburg, begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner bei ihrem ersten Sommerfest in der neu errichteten Seniorenwohnanlage nahe des Küchensees.

Bereits seit Mai leben die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in der neu errichteten Seniorenwohnlage in Ratzeburg, die von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betreut wird. Bei einem Sommerfest kamen sie am vergangenen Freitag im Otto-Becker-Weg zum ersten Mal zusammen, um sich bei Grillwurst und einem kalten Getränk auszutauschen. Mit dabei waren auch der Bürgermeister Eckhard Graf und Yonathan Arnold, Bereichsleiter der Johanniter, die die Neu-Ratzeburgerinnen und -Ratzeburger willkommen hießen.

„Es war ein schönes, entspanntes Fest bei bestem Wetter und leckerem Essen. So konnten wir die Eröffnung nachholen und gleichzeitig den Menschen die Möglichkeit geben, mit ihren neuen Nachbarn in Kontakt zu treten“, so Yonathan Arnold, der im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost den Bereich Soziale Dienste leitet.

Nahe des Küchensees steht die moderne Anlage in einem schönen Ambiente und bietet nicht nur im Haus ein Gemeinschaftsgefühl, sondern auch viele Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Die Seniorinnen und Senioren leben in eigenen Wohnungen, aber mit dem sicheren Gefühl der Betreuung. So bieten die Johanniter vor Ort Hausnotruf, Pflegedienst und Unterstützung bei der Lebensführung an.

Das Team unter der Leitung von Silke Peters steht den Bewohnerinnen und Bewohnern vor Ort zur Seite. Diese dankten ihnen die gute Organisation in den ersten Wochen mit einem Applaus. Auch Familie Palluck, die Eigentümer der Wohnanlage, hatten sich per Videokonferenz zugeschaltet.

Es stehen noch Wohnungen zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es online unter: seniorenwohnanlage-ratzeburg.de