johanniter.de
12.03.2024 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Johanniter präsentieren sich auf jobmesse Lübeck

Am 16. und 17. März 2024 laden die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Johanniter Seniorenhäuser GmbH in der Kulturwerft Gollan zu ihrem Stand ein

Die Mitarbeitenden der Johanniter-Unfall-Hilfe und der Seniorenhäuser freuen sich auf Interessierte bei der jobmesse Lübeck in der Kulturwerft Gollan.

Was es heißt, bei den Johannitern zu arbeiten und welche Tätigkeitsfelder es gibt – darüber möchten die Johanniter auf der jobmesse lübeck einen Einblick geben. Am 16. und 17. März 2024 präsentieren Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe und Seniorenhäuser die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten. Dazu gehören auf der Messe schwerpunktmäßig ambulante und stationäre Pflege, Kindertagesbetreuung, Kinder- und Jugendhilfe, Freiwilligendienste oder der Rettungsdienst.

Am blau-roten Stand beantworten die Mitarbeitenden aus den Diensten alle Fragen rund um Ausbildung, Praktikum und Stellenangebote. Dabei schmeckt die Zuckerwatte, die kostenlos verteilt wird. Wer sich für Erste Hilfe interessiert, sollte unbedingt mit den Freiwilligen ins Gespräch kommen. Sie zeigen wichtige Handgriffe und stellen sich außerdem persönlich mit einem Vortrag vor: Am Samstag um 11:50 und am Sonntag um 15.30 Uhr.

Öffnungszeiten:
16./17. März 2024
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr

Eintritt: 3,00 Euro

Free Ticket sichern auf der Webseite: jobmessen.de/luebeck

Eintritt frei für Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal B), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre (jeweils mit entsprechendem Nachweis).

Adresse:
Kulturwerft Gollan
Einsiedelstraße 6
23554 Lübeck

Die jobmesse lübeck ist eine Messe für Beruf, Ausbildung Trainee und Praktika. Zahlreiche regional, national und international agierende Unternehmen präsentieren sich zur direkten Kontaktaufnahme. Auch das Rahmenprogramm entlang des roten Teppichs lohnt sich. Hier werden kostenlose Bewerbungsmappenchecks, Fachvorträge zu Karriere-Themen sowie Bewerbungsfoto-Shootings angeboten. Ob (Young) Professionals, Absolventinnen und Absolventen, Berufswechselnde, Fort- und Weiterbildungsinteressierte, Generation 50plus, sie alle werden auf der jobmesse lübeck direkt und niveauvoll mit Top-Arbeitgebern zusammengeführt.