johanniter.de
29.09.2022 | Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Co.

Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg lädt am 6. Oktober 2022 in die Stadtbibliothek Schwarzenbek zu einem kostenlosen Informationsvortrag ein

Ein Mitarbeiter der Johanniter bespricht mit einer älteren Frau Dokumente.
Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Jeder kann auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Jeder kann auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen? Wie gestalte ich eine Vorsorgevollmacht und wo bewahre ich diese auf?

Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg lädt ein zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Ehegattenvertretung (ab 2023).

06. Oktober 2022
17:00 bis 19:00 Uhr
Stadtbibliothek
Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek