09.05.2022 | Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg

Vortrag zur selbstbestimmten Vorsorge in Mölln

Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg der Johanniter informiert gemeinsam mit der Betreuungsbehörde über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen

Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg der Johanniter informiert zu diesen Themen in Kooperation mit der AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

„Wie kann ich beeinflussen, was mit mir geschieht, wenn ich aufgrund eines Unfalls, durch Krankheit oder meines Alters nicht mehr in der Lage bin, meinen Willen bezüglich medizinischer und vor allem lebenserhaltender Maßnahmen zu äußern?“ Dies sind Fragen, die sich viele Menschen – nicht nur im Alter – stellen. Um die eigenen Angelegenheiten im Fall der Fälle zu regeln, spielen Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und die rechtliche Vorsorge eine große Rolle. Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Betreuungsbehörde des Kreises informieren zu diesen Themen am 12. Mai 2022 von 15 bis 17 Uhr im Gemeinschaftshaus der Stadt Mölln (Seestraße 47).

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich. Dies kann über  den Verein LAB - Lange Aktiv Bleiben erfolgen: telefonisch 04542 – 822546 (Di und Do 9 bis 12 Uhr) oder per E-Mail: .

Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg
Der Betreuungsverein der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. berät und begleitet ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer für bedürftige Personen, die wegen psychischer Krankheit oder körperlicher, geistiger oder seelischer Beeinträchtigungen ihre Angelegenheiten nicht selbst regeln können. Außerdem berät der Verein zu den Themen Vorsorgevollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügung. Der Verein sucht derzeit noch Ehrenamtliche, die sich engagieren möchten.