johanniter.de

Rettungswache Bad Schwartau

Der Johanniter-Rettungsdienst: einer der besten der Welt

Ein Rettungsfahrzeug steht vor den Toren der Fahrzeughalle der Rettungswache Bad Schwartau.

Der deutsche Rettungsdienst gehört zu den besten der Welt. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen können die Johanniter Sie im Ernstfall optimal versorgen. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt oder eine Notärztin das Team der Notfallrettung. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus.

Leben retten – im Rettungsdienst bei den Johannitern

Leben retten ist eine Berufung, die einem alles abverlangt. Es fordert höchste Einsatzbereitschaft und Teamgeist, Disziplin und Flexibilität, Einfühlungsvermögen und zugleich Stärke. Aber nirgends sonst bekommt man eine so direkte und unmittelbare Belohnung für seine Arbeit wie als Notfallsanitäter oder -sanitäterin: die Dankbarkeit von Angehörigen oder das Glück von Betroffenen und damit die tiefe Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist seit Jahrzehnten eine der tragenden Säulen dieses Systems und bietet Ihnen vielfältige berufliche Möglichkeiten auf diesem Gebiet. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit sind unsere Fachkräfte im täglichen Einsatz auf Lübecker Straßen und für die Menschen unterwegs.

Attraktive Vergütung und berufliche Perspektiven

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur mit modernster Technik ausgerüstet in ihre Einsätze gehen, sondern auch fachlich auf dem neuesten Stand sind und sich persönlich weiterentwickeln. So können wir qualitativ hochwertige Arbeit gewährleisten, die sich direkt auf unsere Patienten und Patientinnen auswirkt. Fachkräften im Bereich der Notfallversorgung bieten wir deshalb, neben einer attraktiven tariflichen Vergütung, auch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten für die Entwicklung beruflicher Perspektiven an.

Interesse an einer Mitarbeit oder Ausbildung?

Anna-Maria Martens, Anika Neumann und Katarina Meljanac

Recruiting

Friesenstraße 1

Wir bilden aus

Hier erhalten Sie Informationen über die Ausbildung zum Notfallsanitäter / zur Notfallsanitäterin an unseren Standorten in Lübeck und Ostholstein.