17.10.2025 | Dienststelle Dinslaken

Pflegekunden feiern Herbstfest in Dinslaken

Bingo spielen, singen, Kuchen essen, ins Gespräch kommen - ein buntes Programm erwartete über 30 Kundinnen und Kunden des ambulanten Pflegedienstes und ihre Begleitungen beim Herbstfest in Dinslaken.

Mit viel Liebe hatte das Team des ambulanten Pflegedienstes die Räumlichkeiten an der Dienststelle in Dinslaken dekoriert und ein Buffet mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee gezaubert. 

Pflegedienstleitung Demet Öztürk begrüßte die Gäste herzlich: Wir freuen uns sehr das Sie so zahlreich erschienen sind und freuen uns auf einen schönen gemütlichen Nachmittag mit Ihnen gemeinsam!"

Beim gemeinsamen singen altbekannter Lieder mit Gitarrenbegleitung  wie "Mein kleiner grüner Kaktus" und Hoch auf dem gelben Wagen" waren alle voll dabei und spätestens beim Steigerlied stimmten dann wirklich alle mit ein. Auch das gemeinsame Bingo spielen durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen.

Ein großes Hallo gab es wieder bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorencafé 2.0. Einmal pro Woche trifft sich die Gruppe digital per Zoom zum spielen und klönen. Sich dann aber live und in Farbe zu sehen, ist doch nochmal etwas anderes und tat allen sichtlich gut. 

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes, für die tolle Organisation dieses Nachmittags und dem Hausnotruf und dem Ehrenamt für die kollegiale Unterstützung!