20.02.2023 | Geschäftsstelle Düsseldorf

"Mir Düsseldorfer schunkele..." Karnevalsfieber in Düsseldorf

Von Altweiber bis Rosenmontag haben ca. 100 überwiegend ehrenamtliche Johanniterinnen und Johanniter die 5. Jahreszeit in Düsseldorf sanitätsdienstlich begleitet und für die medizinische Erstversorgung der zahlreichen Jecken und Narren gesorgt.

Und auch in Oberhausen, Duisburg und Goch waren unsere Helferinnen und Helfer für die feiernden Karnevalisten im Einsatz. 

Norman Hofmann, Pressesprecher im Regionalverband zieht nach diesen Tagen eine Bilanz: "Dass die Leute durch die Corona-Pause einen Nachholbedarf haben und mehr über die Stränge schlagen, können wir bisher nicht feststellen. Auch nicht, dass Kollegen bepöbelt werden, viel eher wird mal auf die Schulter geklopft und sich für unseren Einsatz bedankt."

Wir danken allen Helferinnen und Helfern aus Ehrenamt und Hauptamt für ihren großartigen Einsatz! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.   

Danke an alle befreundeten Johanniter-Verbände, die uns so tatkräftig unterstützt haben: 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Niederrhein 
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Minden-Ravensberg
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bergisches Land 
Johanniter-Unfall-Hilfe Ortsverband Berlin Süd 
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostwestfalen 
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Stuttgart
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Mitteldeutschland