20.12.2023 | Geschäftsstelle Düsseldorf

Viele Päckchen aus Rhein-Ruhr gehen nun per Weihnachtstrucker auf die Reise

Wir sind sehr stolz und dankbar für 345 Pakete, die an Rhein und Ruhr für die Johanniter-Weihnachtstrucker gesammelt wurden! Vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer!

Schulen, Kitas, Firmen, Jugendgruppen, das Johanniter-Stift und das Johanniter-Krankenhaus in Duisburg, viele Privatpersonen und das Johanniter-Ehrenamt - sie alle haben kräftig mit angepackt und dafür gesorgt, dass so viele Pakete nun ihre Reise antreten können, um in der Weihnachtszeit für eine schöne Überraschung und ein Lächeln in den Gesichtern vieler Menschen zu sorgen. 

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön!! 

Für ganz NRW sind 2.500 Pakete zusammen gekommen und senden ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit. 
In ein paar Tagen werden die Hilfspakete in 40-Tonnern auf die Reise geschickt. Allen Helfenden wünschen wir eine gute und sichere Reise! 

Wir haben uns in diesem Jahr an Rhein und Ruhr das erste Mal an der deutschlandweiten Johanniter-Hilfsaktion beteiligt und sind auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! 

Wer noch virtuell ein Paket packen möchte, kann das auf der offiziellen Seite der Johanniter-Weihnachtstrucker tun: www.johanniter.de/weihnachtstrucker