03.01.2022 | Geschäftsstelle Düsseldorf

Weihnachtliche Überraschung für Wohnungslose und Trucker

Gemeinsam mit Mitgliedern des Johanniterordens und dem Ehrenamt haben die Johanniter Rhein-Ruhr in der Adventszeit 300 Tüten mit Hygieneartikeln, Schokolade, Getränken und kleinen Weihnachtsüberraschungen gepackt.

Diese wurden an  lokale Einrichtungen in Düsseldorf und Duisburg übergeben.

Über 150 Geschenktüten freute sich Flingern mobil im Düsseldorfer Bahnhofsviertel. Sie kümmern sich seit vielen Jahren um Wohnungslose und gaben die Tüten auf ihrer Weihnachtsfeier an Bedürftige weiter. Auch die Bahnhofsmission Duisburg hat sich wie im letzten Jahr sehr über die weihnachtliche Überraschung gefreut.

Acht Ehrenamtliche aus Düsseldorf haben am zweiten Weihnachtsfeiertag die Rastplätze an der A3 von Düsseldorf bis Duisburg abgefahren. Die Geschenke gingen an Trucker vorwiegend aus Polen, der Ukraine und Bulgarien. Sie konnten an den Festtagen nicht mit ihren Familien zu Hause feiern und freuten sich daher sehr über die kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit.

Geplant sind weitere Aktionen für Wohnungslose in den kalten Wintermonaten, zum Beispiel die Ausgabe von Essen und warmen Getränken. Die Kältehilfe wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Weitere INformationen, wie Sie die Kältehilfe der Johanniter unterstützen können finden Sie hier: https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/gesundheit-soziales/kaeltehilfe-in-nrw-wir-helfen-notleidenden-menschen-ohne-obdach