17.01.2024 | Regionalverband Bergisches Land

Johanniter-Botschafter in Hilden unterwegs

Die Johanniter-Unfall-Hilfe wirbt aktuell in Hilden um neue Fördermitglieder und Spender.

Fundraiser Patrick Kühner (2. v.l.) mit dem Team der Johanniter-Botschafter

Die Johanniter-Botschafter informieren die Menschen über die Dienstleistungen der Johanniter, das Ehrenamt und die Fördermitgliedschaft. Aus Sicherheitsgründen nehmen sie keine Barspenden entgegen. Stattdessen geben die Fördernden eine Erklärung ab, in der sie selbst entscheiden, wie und mit welchem Beitrag sie die Johanniter unterstützen möchten. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige, freiwillige Spende, die jederzeit kündbar ist. Wer als Fördermitglied die Johanniter-Arbeit unterstützt, hat noch einen handfesten Vorteil: So werden Fördermitglieder im Krankheits- oder Unglücksfall unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos von den Johannitern aus dem Ausland in ihre Heimat zurückgebracht.

Unsere Botschafter haben Sie nicht angetroffen und Sie möchten dennoch Förderer werden und die gute Sache unterstützen? Sie können online eine Fördermitgliedschaft  abschließen. Sie möchten aktuell nur einmalig spenden? Hinter dem Link gibt es Informationen zur Einmalspende.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. führt das DZI-Spendensiegel, das den ordnungsgemäßen, transparenten und effektiven Umgang mit Spenden garantiert.

 

Foto: Fundraiser Patrick Kühner (2. v.l.) mit dem Team der Johanniter-Botschafter