Kind & Familie

Kita-Einstieg: Eltern-Kind-Gruppen
Montag und Freitag 08:30 – 11:00 Uhr
Wie komme ich an eine Kindertagesbetreuung, was ist „Frühkindliche Bildung“? In der Eltern-Kind-Gruppe wollen wir Informationen über die Möglichkeit der frühen Bildung geben, Kontakte zu Einrichtungen knüpfen und mit den Kindern und Eltern erste Schritte in die Rituale der Kinderbetreuung einüben. Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren.

Flyer Kita-Einstieg "Brücken bauen in frühe Bildung"

Spielcafé
Dienstag 08:30 – 11:00 Uhr
Eltern mit und ohne Kinder sind herzlich willkommen zu einer lockeren Runde für den gemeinsamen Austausch. Elena Kerlen von der Flüchtlingsberatung des Diakonischen Werkes ist anwesend und steht für Fragen zur Verfügung. Das Angebot ist für alle Familien offen und kostenlos.

Forscherwerkstatt
jeden 2. und 4. Samstag 11:00 – 13:00 Uhr
Wir treffen uns zwei Mal im Monat zum Basteln, Spielen, Forschen und um etwas über Erste Hilfe zu lernen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit an Kinderfreizeiten, Zeltlagern und Ausflügen teilzunehmen. Du möchtest uns kennenlernen und mitmachen? Wir freuen uns auf Dich!
Bitte melde dich unter: forscherwerkstatt.minden-ravensberg@johanniter.de an.