Unterstütze jetzt unser Paul-Gerhardt-Haus

Ihre Spende hilft

Johanniter Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Willkommen im Paul-Gerhardt-Haus

Herzlich willkommen im Paul-Gerhardt-Haus!

Mein Name ist Yasmin Schuchardt und ich bin Leiterin der Johanniter Tagespflege in Kamen-Methler.

Vielleicht sagt Ihnen das Paul-Gerhardt-Haus noch etwas? Denn genau hier, im Charme des Altbaus gepaart mit modernen Elementen, befindet sich unsere Tagespflege. Uns? Damit sind mein herzliches, kompetentes Team und ich gemeint. Innerhalb dieser ehemaligen Kirche versuchen wir jeden Tag älteren Menschen die Möglichkeit zu geben etwas Anderes zu erleben als ihren Alltagstrott und doch gleichzeitig eine Struktur zu schaffen die durch Kontinuität Sicherheit vermittelt. Verschiedene Tagesangebote sind bei uns Vorschläge, jedoch kein Muss. Sollte eine Alternative durch die Gäste gewünscht werden, wird unser Angebot den individuellen Bedürfnissen angepasst. Auch Einzelbetreuungen sind möglich und schaffen für jeden Tagesgast die Gelegenheit auf eine individuell zugeschnittene Betreuung. Das Leibliche Wohl darf natürlich nicht zu kurz kommen, daher darf sich jeder über frische Brötchen, ein deftiges Mittagessen und selbst gebackenen Kuchen freuen. Hierbei steht ebenfalls der Wunsch des Gastes im Vordergrund. Natürlich gibt es auch bei uns aufgrund der aktuellen Lage ein paar Einschränkungen (begrenzte Gästezahl, Maskenpflicht, Abstandsregeln, etc.) zu beachten. Aber sie können unbesorgt sein. Wir haben sämtliche notwendige Sicherheitsvorkehrungen für Sie getroffen. Genaueres entnehmen Sie unserem Hygienekonzept.

Bleibt noch die Frage der Finanzierung. An dieser Stelle kann ich Ihnen die Angst ausdrücklich nehmen. Die Pflegekasse übernimmt den Großteil der anfallenden Kosten, doch gerne berate ich sie hierzu persönlich. Und habe ich Ihr Interesse schon geweckt? Schauen Sie doch ganz persönlich im Rahmen eines unverbindlichen Schnuppertages bei uns im Paul-Gerhardt-Haus vorbei.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

• Mo.-Fr. von 08:00 - 16:30 Uhr

Anfrage Tagespflege

Step

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.