Johanniter-Kindertageseinrichtung Wellenbusch

Hamm ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen. Die westfälische Stadt liegt im Norden des Regierungsbezirks Arnsberg am Nordostrand des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr. Hamm ist ein wichtiger Knotenpunkt mehrerer Eisenbahnstrecken.

Die Kindertageseinrichtung Wellenbusch in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Östliches Ruhrgebiet, befindet sich im Stadtteil Hamm Bockum-Hövel. Wir betreuen 65 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung in 4 Gruppen. Unsere Arbeit ist nach dem pädagogischen Ansatz der differenzierten Arbeit ausgerichtet. Unsere besonderen Schwerpunkte bei der Umsetzung der Bildungsgrundsätze in der pädagogischen Arbeit, sind Bewegung und Sprachförderung. Im Rahmen des Kinderbildungsgesetzes sind wir ab dem 01.08.2020 eine anerkannte plusKITA.

Herzlich willkommen in der Johanniter Kindertageseinrichtung Wellenbusch!

In der Johanniter Kindertageseinrichtung Wellenbusch werden 75 Kinder im Alter von 0,4 Jahren bis zum Schuleintritt in 4 Gruppen betreut. Wir arbeiten nach einem differenzierten Konzept mit christlichem Profil. Dabei achten und schätzen wir jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit in seiner jeweiligen Lebensphase. Das Vermitteln und Leben christlicher Werte, Beobachtung und Dokumentation sind wichtige Bestandteile unserer konzeptionellen Arbeit.