johanniter.de

Nachrichtenmeldung Detailseite

24.01.2023 | Regionalverband Ruhr-Lippe

Johanniter-Jugend RV Ruhr-Lippe präsentierte sich am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

Im Rahmen des Informationstages des Käthe-Kollwitz-Berufskolleg in Hagen am Samstag, 21. Januar 2023, hat sich unsere Regionaljugend aus Ruhr-Lippe stark vor Ort präsentiert.

Eine starke Truppe hat unsere Regionaljugend vorzuweisen - und genau dieses Engagement und den Zusammenhalt möchte man doch auch gerne weitertragen.

Das hat unsere Jugend am vergangenen Samstag beim Informationstag des Käte-Kollwitz-Berufskolleg getan und informierte die zukünftigen Schülerinnen und Schüler vor Ort über das Angebot und das Wirken der Jugendarbeit und die Schulsanitätsdienste.

Beste Gelegenheit die Bedeutung eines Schulsanitätsdienstes zu erläutern und darauf aufmerksam zu machen, bat der Informationstag des Hagener Käthe-Kollwitz-Berufskolleg am vergangenen Samstag. Hier wurden ebenfalls die verschiedenen Bildungsgänge des Berufskollegs gezeigt.

Das achtköpfige Schulsanitätsdienst-Team konnte somit einen erfolgreichen Tag in Hagen verbuchen und freut sich auf weitere spannende Events!