28.11.2022 | Regionalverband Südthüringen

Tagespflege "Haus Abendrot" in Hildburghausen öffnete ihre Türen

Die Einrichtung stand am letzten Samstag allen für einen Besuch und Gespräche mit Mitarbeitenden offen. Für die Gäste gab es aber auch Informationen zum Leben im Alter und zur Krankheit Demenz.

Am Wochenende des 1. Advents führte die Johanniter-Tagespflege Hildburghausen einen Tag der offenen Tür durch und stellte die Räumlichkeiten der Tagespflege sowie das Angebot der Pflegeleistungen vor, welche mit unterschiedlichem Pflegegrad in Anspruch genommen werden kann. Vor allem für pflegende Angehörige stellt das Angebot der Tagespflege eine enorme Unterstützung dar. Der Gast steht während des Besuches bei uns im Mittelpunkt und wird mit seinen individuellen Bedürfnissen betreut und nach seinen Fähigkeiten gefördert. Mit diesen positiven Gedanken können Angehörige ihrer notwendigen Verpflichtungen im Alltag nachkommen und gleichzeitig Entlastung erfahren.

Diese und noch mehr brennende Fragen konnten vielen interessierten Angehörigen beantwortet werden. Zudem konnten die Johanniter Räumlichkeiten, Am Hohen Gericht 2 in Hildburghausen besichtigt werden. Die Mitarbeiter zeigten Ausschnitte ihrer täglichen Arbeit. Ein wunderbares Rahmenprogramm gestaltete den Tag aus. Die Adventszeit wurde bei Chorgesang, des Hainaer gemischten Chores und einem Auftritt der Volkstanzgrupper aus dem Heldburger Unterland, stimmungsvoll eingeläutet. Ein rundum gelungener Tag mit sehr viel Zuspruch und tollen Gedanken, ganz nach dem Johanniter Leitsatz – Aus Liebe zum Leben.