Johanniter Ambulanter Pflegedienst Königsee

Das Einzugsgebiet des Ambulanten Pflegedienstes in Königsee erstreckt sich über die Stadt Königsee, Rottenbach, Oberhain und Sitzendorf. Im Ilmkreis gehören Herschdorf, Allersdorf und Pennewitz zu unserem Einzugsgebiet.

Der Johanniter-Pflegedienst begann im April 1995 mit der Pflege und medizinischen Betreuung hilfebedürftiger Menschen im häuslichen Bereich. Im Industrie- und Gewerbepark 21 befinden sich seit Juli 2017 die neuen modernen Räumlichkeiten des Pflegedienstes. Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar am Gebäude. Um eine individuelle pflegerische und medizinische Betreuung zu bieten, ist unser Pflegeteam Tag und Nacht im Einsatz. Außerdem unterstützen wir auch bei alltäglichen häuslichen Aufgaben, übernehmen die Verhinderungspflege sowie zusätzliche Betreuungsleistungen bei eingeschränkter Alltagskompetenz. Eine Betreuung der Klienten bieten wir in Königsee, Rottenbach, Oberhain und Sitzendorf an. Im Ilmkreis gehören Herschdorf, Allersdorf und Pennewitz zu unserem Einzugsgebiet.