07.05.2021 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

40 Jahre Kita "Max & Moritz"

Wer kennt sie nicht, die Lausbubengeschichten von Max & Moritz? 

Sicher hat auch das Team um Leiterin Elke Kriewitz aus unserer gleichnamigen Kita "Max & Moritz" in Genthin so einige Lausbubengeschichten zu erzählen, denn seit mittlerweile 40 Jahren werden dort liebevoll unsere Kleinsten betreut. Leider ist nicht bekannt, wie oft  es in diesen vielen Jahren vorkam, dass Kinder mit dem Namen Max und Moritz gleichzeitig dort betreut wurden und vielleicht zusammen Streiche ausgeheckt haben, aber spannende und lustige Begebenheiten gab es sicher unzählig viele.  

Eigentlich sollte es zum 40. Geburtstag ein großes Fest mit den Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden der Kita geben, die derzeitige Pandemielage ließ dies jedoch nicht zu. Trotzdem gab es intern eine Festwoche mit vielen Überraschungen für die Kinder - Höhepunkt war am Freitag ein tolles Ritterfest. 

Wir gratulieren herzlich zum 40. Geburtstag und sagen DANKE für eine großartige Arbeit in den vergangenen Jahren!